All About Foodie News Journal

Welche Art von Pfanne sollte ich kaufen?

Oct 20

Wenn es ums Kochen geht, sollten Sie in die richtige Pfanne für den jeweiligen Zweck investieren. Zum Glück gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dazu gehören Edelstahl, Kupfer, Gusseisen und Antihaftbeschichtung. Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile. Lesen Sie weiter, um mehr über diese Optionen zu erfahren.

Kupferpfanne ist der beste Wärmeleiter

Kupfer ist einer der besten Wärmeleiter für Pfannen. Dieses Metall heizt sich schnell auf und kühlt schnell wieder ab, so dass Sie selbst bestimmen können, wie heiß Ihr Essen ist. Kochgeschirr aus Kupfer hält sehr lange, wenn es richtig gepflegt wird. Es wird am besten bei mittlerer Hitze verwendet und sollte nie über 350 Grad Fahrenheit erhitzt werden.

Kupfer ist außerdem leicht zu reinigen. Es muss nicht nachgewürzt werden, und Sie können Ihre Pfanne mit Wasser und einer milden Seife abwischen. Kupfer ist außerdem von Natur aus antimikrobiell, d.h. schädliche Mikroorganismen können sich nicht darauf ansiedeln.

Kupfer ist auch gut für industrielle Wärmetauscher geeignet, da seine hohe Wärmeleitfähigkeit einen schnellen Wärmedurchgang ermöglicht. Außerdem ist es resistent gegen Korrosion und Biofouling. Obwohl Kupfer nicht das teuerste Material ist, ist es für viele industrielle Anwendungen eine gute Wahl.

Pfannen aus Kupfer sind für ihre Langlebigkeit bekannt und eignen sich perfekt für die vielbeschäftigte Küche. Sie bestehen aus einer Kupfer- und Aluminiumlegierung und haben eine Innenverkleidung aus Edelstahl. Einige Modelle haben außerdem belüftete Deckel aus gehärtetem Glas, die die Gefahr des Überkochens verringern. Zu den weiteren Merkmalen gehören ein hitzebeständiger Griff und interne Volumenmessungen. Einige Modelle sind sogar bis zu 500 Grad Fahrenheit backofenfest.

Einige der beliebtesten Kupferkochgeschirr-Marken sind MadeIn Kupfer und House Copper. Die MadeIn-Linie ist elegant und wird in Frankreich hergestellt. Ihre Pfannen sind dicker als die durchschnittlichen Pfannen und haben eine Auskleidung aus rostfreiem Stahl, damit sie höheren Temperaturen standhalten als Zinn. House Copper, eine weitere beliebte Marke, stellt neue Stücke im traditionellen Pfannenstil her. Auch sie stellen ihre Produkte in einem handwerklichen Verfahren her.

Die Dicke einer Kupferpfanne kann sich darauf auswirken, wie gut sie bestimmte Arten von Speisen kocht. Eine Kupferpfanne mit einer Dicke von 2,5 mm eignet sich zum Garen trockener Speisen. Die Dicke trägt dazu bei, dass die einzelnen Lebensmittel die Wärme aus der gesamten Pfanne aufnehmen können, wodurch kalte Stellen vermieden werden. Eine dickere Kupferpfanne trägt auch dazu bei, dass die Temperatur in der Pfanne gleichmäßiger wird. Das bedeutet, dass selbst große Steaks die Wärme dort aufnehmen, wo sie auf der Pfanne ruhen, und nicht an kalten Stellen.

Antihaft-Kochgeschirr

Viele antihaftbeschichtete Kochgeschirre enthalten chemische Beschichtungen, die potenziell gesundheitsschädlich sind. Diese Stoffe werden Perfluoralkylverbindungen oder PFAs genannt. Diese Chemikalien sind sehr widerstandsfähig und giftig und verleihen dem antihaftbeschichteten Kochgeschirr seine rutschige Oberfläche. Diese Chemikalien können sich mit der Zeit in Ihrem Körper ansammeln und Organschäden und andere gesundheitliche Probleme verursachen.

Profiköche verwenden antihaftbeschichtetes Kochgeschirr. Sie bevorzugen diese Art von Kochgeschirr, weil es leicht zu reinigen ist und kaum klebt. Sie haben auch festgestellt, dass sich antihaftbeschichtetes Kochgeschirr ideal zum Garen von empfindlichem Eiweiß, wie z.B. Eiern und Pfannkuchen, eignet. Antihaftbeschichtete Pfannen sind auch sehr erschwinglich. Sie sind jedoch nicht unbedingt besser als Kohlenstoffstahl.

Teflon ist eine synthetische Chemikalie, die aus Kohlenstoff- und Fluoratomen hergestellt wird und eine antihaftbeschichtete Oberfläche bietet. Die Oberfläche ist nahezu reibungslos, und beim Kochen mit Teflon wird wenig oder gar kein Öl oder Butter benötigt. Dieses Material wird auch für die Herstellung von Gewebe- und Teppichschutzmitteln sowie für wasserdichte Stoffe verwendet.

Pfann aus Rostfreien Stahl

Das ölen Ihrer Edelstahlpfanne ist unerlässlich, damit sie nicht kleben bleibt. Geben Sie etwa zwei bis drei Minuten, bevor Sie kochen wollen, eine dünne Schicht Speiseöl in die Pfanne. Das Öl sollte anfangen zu schimmern. Sie können dies überprüfen, indem Sie einen Tropfen Wasser in die Pfanne geben und auf das Geräusch hören, das er macht. Es sollte ein "TSS"-Geräusch machen und sich in mehrere Tropfen aufteilen.

Pfannen aus rostfreiem Stahl können die Hitze gut halten. Dadurch können sie für viele verschiedene Kochmethoden verwendet werden. Sie sind daher ideal zum Anbraten von Fleisch und zum flachen Braten. Sie eignen sich auch hervorragend zum Garen von Soßen. Allerdings neigen sie dazu, an den Speisen zu kleben, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie diese Gerichte zubereiten.

Kochgeschirr aus Edelstahl kann teuer sein. Die Preisspanne ist jedoch recht groß. Die Preise reichen von $20 bis über $300. Ein hochwertiges Modell von All-Clad kann zweihundert Dollar kosten, während eine günstigere Variante von Cuisinart 50 Dollar kostet. Der Kauf eines Sets mit passenden Teilen ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und ein komplettes Set an Edelstahlkochgeschirr zu erhalten.

Gusseisenpfanne

Das Beste an gusseisernen Pfannen ist ihre Fähigkeit, die Hitze gleichmäßig in der ganzen Pfanne zu verteilen. Diese Pfannen können für eine Vielzahl von Kochmethoden verwendet werden, z.B. zum Braten, Rösten und Anbraten. Am besten pflegen Sie sie, indem Sie sie von Hand mit einer milden Seife abwaschen und anschließend gründlich abtrocknen. Sie sind außerdem spülmaschinenfest und antihaftbeschichtet und in einer Vielzahl ansprechender Farben erhältlich. Zu den Nachteilen von Gusseisenpfannen gehören jedoch ihre Größe, die kleinen Griffe und die geringe Tiefe, die zu Spritzern führen kann.

@grilltropia Pfanne aus Gusseisen von Big Green egg #biggreenegg #pfanne #grilled ♬ Originalton - grillschweine und camptropia

Bevor Sie mit einer gusseisernen Pfanne kochen, sollten Sie sicherstellen, dass sie richtig gewürzt ist. Einige Pfannen sind bereits mit Pflanzenöl gewürzt, aber andere müssen zusätzlich gewürzt werden. Richtiges Würzen ist der Schlüssel zu einer Antihaftbeschichtung. Befolgen Sie dazu die Anweisungen, die Ihrer gusseisernen Pfanne beiliegen.

@king_of_grill_ Antwort auf @official_paper Hüftsteaks aus der gusseisernen Grillpfanne #grillen #hüftsteak #grillsaison #kingofgrill ♬ Bad Bitch from Tokyo - Instrumental - La Rata Beats

Gusseisenpfannen können sehr schwer sein. Daher sollten Sie Pfannen wählen, die Sie leicht tragen können. Ältere Modelle sind viel leichter, aber neuere Versionen sind schwerer. Außerdem sollten Sie vermeiden, eine heiße Pfanne in der Spülmaschine zu reinigen. Dies kann zu Rissen und Brüchen führen.

Woks

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, einen Wok zu kaufen, sind Sie bei uns genau richtig. Diese breiten, runden Pfannen können zum Pfannenrühren, Braten, Schmoren, Dünsten und Pochieren verwendet werden. Sie sind außerdem preiswert und eine gute Wahl, wenn Sie eine kleine Küche haben. Außerdem sind sie auch noch umweltfreundlich.

Es gibt viele verschiedene Arten von Woks, aber die meisten Experten empfehlen, einen Wok aus Kohlenstoffstahl zu wählen, der die Zutaten gleichmäßiger anbrät und Pfannengerichten einen rauchigen Geschmack verleiht. Sie finden Woks aus Kohlenstoffstahl in fast jeder Liste auf dieser Seite. Kohlenstoffstahl ist haltbar, nicht spröde, und seine Oberfläche bildet eine Antihaft-Patina, die verhindert, dass die Speisen anhaften.

Wenn Sie für eine Person kochen, werden Sie wahrscheinlich einen 12-Zoll-Wok bevorzugen. Für zwei Personen hingegen ist ein 14-Zoll-Wok wahrscheinlich die beste Wahl. Wenn Sie jedoch für eine große Familie kochen, benötigen Sie einen größeren Wok mit einem größeren Fassungsvermögen.

Dreilagiges Aluminium

Wenn Sie auf der Suche nach einer antihaftbeschichteten Pfanne sind, sollten Sie den Kauf einer dreilagigen Aluminiumpfanne in Betracht ziehen. Diese Töpfe bestehen aus drei Metallschichten - Kupfer, Aluminium und Edelstahl. Jede Metallschicht ist härter als die andere, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Pfanne zerkratzt oder verrostet.

Bevor Sie Ihre erste dreilagige Aluminiumpfanne kaufen, sollten Sie ein paar Dinge wissen. Zunächst müssen Sie feststellen, ob die Pfanne spülmaschinenfest ist. Einige dreilagige Pfannen sind spülmaschinenfest. Andere aber möglicherweise nicht. Wenn Sie sich Sorgen machen, können Sie einen Magnettest machen, um die Metalloberfläche zu testen.

Achten Sie bei der Auswahl der richtigen dreilagigen Aluminiumpfanne auf die Dicke der Aluminiumschichten. Aluminium ist ein besserer Wärmeleiter als Edelstahl und erhitzt sich schnell und gleichmäßig.